Zurück zu Seite 1 Zurück zu Stephanslust Weiter zu Seite 3
filmen

...und Fotographieren in der Wohnung
Fortsetzung


Vielleicht ist er ja schon mit einem von meinen 105 Spazierstöcken, die mit den Abzeichen der erwanderten Orte dran, lustig ein katholisches Liedlein singend (z.B. Großer Gott wir loben Dich, Herrrrr wir preisen Deine Hüte (Werbung einbauen für den Wanderhut mit Gamsbart aus Bayern) als Wandersbursch in seiner Vorpapstzeit durch die Lande gezogen.

Jetzt machen wir Pause und gehen alle zu "Mek Blonald", den Papst nehmen wir mit, der ist ja nicht schwer, und würgen uns gemeinsam einen Fischmek, einen Tschiessbürger und anderes unappetitliches Zeug runter. Das gemeinsame anschließende Übergeben verbindet. Allen geht es schwesterlich und brüderlich sauschlecht. Der CDU mit der SPD (ist ja sowieso ein und derselbe Klüngel) den "Chaoten der Roten Flora" und den Jungs mit ihrem schweren Verprügelgerät. Die Helme haben sie abgenommen und alle dürfen sich darin übergeben, sogar die "Chaoten von der Roten Flora". Das verbindet. Ole schmollt jetzt nur was in der Ecke und macht eine dicke Lippe. Eine Verbrüderung zwischen den Bösen und seiner Kampfgarde passt ihm ja gar nicht in seinen Hambuger Wahlkampf, den er sich sowieso ersparen kann. Die CDU verliert ja doch wieder, aber nicht weil die von der SPD so gut sind, sondern weil die von der CDU noch mieser sind als die von dem anderen überflüssigen Parteieneinheitsbrei. Ob es nun die "Volksvertreter" der CDU, der SPD, der Grünen oder der Minimalstpartei der FDP (gibt es die überhaupt noch in Hamburg?) sind.

Die SPD und die mir nicht mehr Grünen regieren uns mit zusammen 20 % oder so der Bevölkerung, wenn man die Nichtwähler und die Stimmen für die Zeit für die anderen "Volksbetrüger" abzieht.
Doch jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. Ich inbegriffen. Am meisten haben mich die Nichtworthalter und Tönespucker der Grünen und Alternativen enttäuscht. Ihr Name beinhaltet schon genau solch eine Unwahrheit wie das Christlich, das Sozial und das Frei...
stephans wohnung

Besonders im Kinderbereich und im Umweltschutz sind sie zu Speichelleckern geworden. Von der CDU wusste ich, welche Minitaten den großen Worten folgt.

Von Georg Kreisler gibt es ein Lied, das heißt "Der Staatsbeamte" und handelt von Arschkriecherei. Welch böser Vorwurf von meinen zittrigen Fingern im 2 Fingersuchsystem auf die Tastatur meines gequälten iMacs gedrückt. Ich könnte doch die Parteizentralen dieser eben genannten Eigenversorger ausschmücken. Dann brauch ich aber noch viel Stacheldraht. Herr Kohl kann mich ja dann aus Parteispenden mit seiner Schwarzgeldkasse bezahlen (Natürlich unter der Hand, er darf dann auch noch mal für Leuna und die Panzerindustrie sorgen) Ne das muß ich ja dann tun, denn ich werd ja dann bestochen. Dann lassen wir das mit dem Kappes doch besser. (Für NichtRheinländer: dort heißt Kohl auch Kappes und führt auch zu Blähungen und Verunreinigungen der Landesatmosphäre).

Jetzt ist aber wieder Zeit nach so vielen Ergüssen und Übergeben nach dem Besuch bei Mek Blonald für unverzichtbare, wahrheitsgetreue, ideenreiche, gar nicht verdummende Werbeblöcke der Arzneifirmen und chemischen Reinigungsunternehmen. Jeder der Mitspieler zieht rein zufälligerweise einen anderen Mist aus der Tasche und macht kräftig Reklame. Die von den Kirchen bringen die Hilfe der Dreifaltigkeit ins Geschehen, das nützt genau so wenig. Aber die 3 da oben haben noch immer die besten Werbegags auf Lager mit ihren Blitzen, der tollen Lasershow, der Sintflut, der sich teilenden Elbe, den vom Himmel fallenden Fladenbroten vom Türken, dem brennenden Dornbusch, dem Riesenfinger von Gottvater und seiner Stimme, die lauter und furchtbarer ist als die Fischerchöre, die Kraxelhuber Herzbuaben und alle lustigen Volksmusikanten zusammen. Da sind Gottvater, Gottsohn und der Heilige Geist doch noch immer unerreichbare Spitze.

Die Erleuchtung des "Heilgen Geistes" könnte auch mal auf Verantwortliche in unserem Land treffen. Ich denk da so an einen Sammelstrahl, der Geist würde immer den richtigen Bedürftigen treffen.

Jetzt sind die Aufräumarbeiten bei mir in der Wohnung beendet, es fängt an zu regnen und die nächsten nichtssagenden kleinen Vorabendspielfilmszenen zwischen den großen Werbeblöcken können zwischen 35 Kunstobjekten aus Draht, 105 Spazierstöcken, 178 Werbeaschern, 307 Schuhanziehern mit Werbung, 104 Andenkenlöffeln aus Silber mit emallierter Laffe, 87 Kloziehern mit Aufschrift, 300 Glasbehältern mit irgendwasdrin, 67 Lichtobjekten mit und ohne Kartoffelkorb aus Draht, 88 ADAC-Zielfahrtplaketten, 10 Schaufensterfiguren, 45 Hirschgeweihen, 103 Bockgehörnen, dem Eisbär-Wolf und Ziegenfell, den 5 großen Schlangenhäuten, den anderen ausgestopften Tieren, dem lustig leuchtenden Sklett namens "Friedolin", den anderen Totenschädeln und Beinknochen, dem Zentner Sand und dem Zentner Steine aus der Sahara den vielen anderer Sammelschätzen meiner Reisen, der alten Krippe meiner Oma und ihrem Eisenfederschlitten und ihren Möbeln, dem Einmachglas von ihr mit 8 Spargelabschnitten von 1957, den 20 Schiffsmodellen, den 44 Werbefiguren, den 67 Puppennähmaschinen, den 23 alten Puppen, dem vielen alten Spielzeug, dem Hagenbeks Tierparkmodell, den 100 Werbemessern, den 205 Taschenspiegeln mit Reklame, den unzähligen Vitrinen und anderer Behältnissen für meine wenigen lebensnotwendigen Gegenstände, den 35 Bilderrahmen aus Stacheldraht und den anderen Bilderträgern, den 395 Teilen aus Bakelit, den mehr oder weniger riechenden Kamelknochen und Schädeln aus der Sahara, dem auch von dort stammenden Hölzern (bevor ich mit Siggi da war wuchs da noch mehr, deshalb ist es da jetzt so leer) (stimmt nicht, ich hab nur totes Gehölz mitgebracht). Die anderen 3756 Raritäten, die auch hier in der Wohnung Staubfänger sind, zähle ich später auf.

weiter