Pos1 Weiter
30 Tage Liebe, davon etwa 20 Tage unbeschwert, dann langsam stärker werdender Zweifel.

Anfang an einem Donnerstag. Das Ende kam samstags gegen 16 Uhr in der Hitze des Tages auf einem Balkon in Hamburg.
Runter von der Wolke 7. Gelandet in der Lagune vor Venedig. Das Glück noch greifbar, zerrann in der prallen Nachmittagssonne eines Hinterhofs. Das Leid danach war groß. Ich möchte die 30 Tage nicht missen. Sie haben mich 3 liebenswerten Menschen nahe gebracht. Sie haben mir viel Genuss beschert, ich konnte nach Herzenslust Liebe geben und nehmen. Ich werde die 30 Tage im Juni 2000 und die dazu gehörenden Menschen mit Freude und auch mit Wehmut im Herzen haben.
Die Lust begann am 1. Juni 2000 abends, unerwartet und gewaltig. Das Ende kam mit dem Satz "Ich liebe Dich" auf dem Spiegel. Das war am 30. Juni 2000. Vielen Dank einer tollen Frau und ihrer Kinder.

Sätze an der Wand in meinem Venedigzimmer
Vor der Liebe
"Ich habe viel gegeben und viel genommen. Doch was ich ersehnt, habe ich nur selten bekommen."
In der Liebeszeit
"Ich habe viel gegeben und viel genommen. Doch was ich ersehnt, habe ich jetzt bekommen."
Nach der Entliebung
"Ich habe viel gegeben und viel genommen. Doch was ich ersehnt, habe ich kurz bekommen, und wieder verloren."
"Wenn Du etwas liebst, lass es frei! Wenn es zurück kommt ist es Dein! Wenn nicht, ist es niemals Dein gewesen!"
"Weißt Du, ich habe einfach Angst, Dich zu verlieren!"
Nach einigen Wochen
"Ich will Gesang, will Spiel und Tanz! Wer daran teilhaben will, ist herzlich eingeladen!"
"Konzentrieren auf das Wesentliche!"
So ändern sich die Zeiten und die Gefühle.

Am Samstag war die Liebe zu Ende. Am Sonntag begann ich mit der Erschaffung des San Marcos. Wir wollten zusammen nach Venedig, so hab ich mir Venedig selbst geschaffen. Erst in Stacheldraht, später kamen freundlicher heller Kupferdraht und Glassteine von der Insel Murano dazu.
Meine Kunstwerke sind ein Spiegel meiner Seele.
Der Campanile ist geschmückt mit vielen Erinnerungsstücken von meinen Reisen zur maroden Schönheit der Perle in der Lagune Venetiens. Lust und Frust liegen nahe beieinander. Zum Glück bringen mich beide Gefühle zu kreativem Kunstgenuss.
Campanile und San Marco sind eine Homage an <...> und Venedig.
30 Tage Liebe sind beseelt durch die letzten 11 Rosen. Geschenkt bekommen, eine Woche vor der Trennung. Ausserdem habe ich Fotos, von mir gemalte Bilder und Sprüche verarbeitet.
30 Tage Liebe ist eine Homage an <...>!
In Erinnerung an die 30 schönen und weniger genussreichen Tage entstanden 3 größere Kunststücke und etwa 15 kleinere Werke. Was wäre gewesen, wenn die Liebe 3 Jahre gedauert hätte? Hätte ich mir dann eine Lagerhalle mieten müssen oder wäre dann nichts von allem entstanden? Die Antwort weiß nur der Mistral. Stimmt doch, oder nicht?
Habe ich zuviel Gefühl ins Spiel gebracht, und damit Ängste geweckt? Aber gebremste Gefühle sind nicht mein Fall. Wenn schon, dann ganz oder gar nicht!
So hab ich jetz viel Zeit und Lust meiner Kunst und meiner Sammelleidenschaft nachzukommen. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Jetzt wird die Wohnung aber langsam richtig voll. Alles an die Decke hängen kann ich auch nicht. Wenn ich also viel verleihe oder vielleicht auch verkaufe bekomme ich wieder Platz und auch Geld für viele schöne Genüsse. Genuss hab ich echt gern, der ist mir lieber als Frust.