Da ist was los auf dem "Plazza Bestiale" und um den "Plazza Bestiale" herum. Da gibt es die Museumswohnung Stephanslust mit dem spinnerten Museumsdirektor, der jetzt auch noch mit Olaf zusammen die Galerie 59-1, Schulterblatt 59, im Hinterhof zwischen Stenzel und Stüdemann betreibt, und auf Besucher wartet. Da wird eine Frau von 7 mutigen Zwergen, nein von 7 mutigen Polizisten festgenommen, während 1 Meter weiter Modeaufnahmen gemacht werden. Das stört die Modefotographen gar nicht. Gar lustig ist das Schanzenleben. Zur Krönung findet am Nachmittag auch noch ein Kinderfest der SPD im Florapark statt. Das will vorbereitet sein da müssen dann so etwa 100 Polizisten her, um die fröhliche Kinderschar und die besorgten Eltern vor den bösen, bösen Rote Flora Aktivisten zu schützen. Dabei wollten die doch nur mitfeiern und auch Schabernack treiben. Das wollten aber die wackeren Mädels und Jungens von der SPD in Zeiten des Vorwahlkampfs nicht. So mußten mal wieder die Ritter in grün mit ihren Rüstungen, die etwa 18 Kinder ein paar Eltern und so um die 30 Spielverderber und - innen von der SPD beschützen. Ei dies war ein kühl durchdachter Schachzug von Orts-SPD-Boss. Ei dies war mutig. Ei dies war teuer, aber Hamburg hat ja genug Knete. Ei, dies war eine große Wahlkampfhilfe im Schanzenviertel. Doof, doofer, SPD.